Dark Mode – die dunkle Seite

In diesem Beitrag möchten wir unsere Erfahrung und unser Wissen teilen, denn es gibt einige Herausforderungen, die beim Dark Mode UI Design zu bewältigen sind sowie einige wichtige Dinge, die man bei einer Erweiterung eines bestehenden Designs beachten sollte.

Zum Beitrag

Digitalisierung – Jetzt in Position bringen für eine erfolgreiche Zukunft

#FitfürdieZukunft #Digitalisierung #Beratung #Digitalstrategie #JetztoderNie   Die Corona-Pandemie hat durch die von der Politik eingeleiteten Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus weitreichende Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft. Das gesellschaftliche Leben, wie wir es kannten, findet seit einigen Wochen nicht mehr statt. Der wirtschaftliche Schaden, der durch weltweite Ausgangs- und Kontaktsperren verursacht wird, ist enorm!…

Zum Beitrag

Vom Fight Club zum Dream Team

Über die Herausforderungen in der Zusammenarbeit von interdisziplinären agilen Teams. #Agile #digitalagency #failforward #interdisciplinaryteams #agenturalltag   Die Vorteile agilen Arbeitens Agiles Arbeiten in interdisziplinären Teams ermöglicht einen kurzfristigen und schnellen Austausch zwischen Team und Stakeholdern. Dadurch können schneller Entscheidungen getroffen werden, das Team ist effizienter und kommt schneller zu Ergebnissen. Kompetenzen und Erfahrungen der einzelnen…

Zum Beitrag

Was bedeutet gewaltfreie Kommunikation?

„Du brauchst ja nicht gleich schon wieder so laut werden, das nervt mich!“ – und schon eskaliert das Gespräch. Ein kleiner Satz, der aus einer Mücke einen Elefanten macht. Wer kennt die Situation nicht? Ob auf der Arbeit, mit dem Partner, in der Schule oder sogar in der Kita, plötzlich werden aus normalen Gesprächen mehr…

Zum Beitrag

Design, Technology, Cool Shit – FITC Amsterdam 2020

Die Verschmelzung von Mensch und Technologie Regen, Sturm und wenig Sonne. Das waren meine zwei Tage FITC (24./25.2.) in Amsterdam. Das Pakhuis de Zwijger, ein 1934 erbautes Warenhaus, das heute als Event Location dient, befindet sich unweit des Hauptbahnhofs zwischen Booking.com, Facebook und Co. direkt an den Docks. Viele Themen rund um technische Möglichkeiten standen…

Zum Beitrag

Audio-Renaissance

Wie finden Marken in Zeiten dialogischer Nutzererlebnisse den richtigen Ton? Wie kein anderes Thema rücken Voice- und Audio-getriebene Content-Angebote und Services immer stärker in den Fokus des Marketings. Die Erfahrung zeigt, dass wir alle zehn Jahre einen großen technologischen Umbruch erleben. 1997 startete mit Google die Internet-Dekade. 2007 mit dem Launch des ersten iPhone die…

Zum Beitrag

How we work

Unsere Arbeitsweise vereint Agile Softwareentwicklung, Lean Thinking und User Centered Design in einem kompakten Prozessablauf. Doch was bedeutet das?   Agil Wir arbeiten nach agilen Werten in Anlehnung an SCRUM. Der UX-Design-Prozess ist bei uns in den agilen Entwicklungsprozess integriert. Auf diese Weise garantieren wir eine effiziente und reibungslose Zusammenarbeit aller Fachbereiche im Prozess der…

Zum Beitrag

What a crazy year!

… but somehow as always. So ein Agenturleben ist auch immer ein bisschen wie Achterbahn fahren. Kurz vor beginnenden Workshops, Projekten oder GoLive-Terminen kribbelt es im Bauch, so als ob man mit der Achterbahn gerade ans höchste Ende gezogen wird, kurz bevor es bergab geht. Der Bauch kribbelt, es herrscht eine gewisse Anspannung und Vorfreude…

Zum Beitrag

Künstliche Intelligenz liegt in unserer Hand

Die Zukunft hat längst begonnen. Wir sind umgeben von Künstlicher Intelligenz, die uns und unser Leben steuert. In Navigationssystemen führt sie uns sicher und schnell ans Ziel und weiß, wie wir einen Stau umgehen. In Sozialen Medien spielt sie die Werbungen ein oder schlägt Profile vor, die uns am ehesten interessieren. In Warteschleifen fragt sie…

Zum Beitrag