„all about audio“ Radio App Framework Neues Radio App Framework aus dem Hause TBO setzt Maßstäbe Berlin, 10. Oktober 2024 // TBO, eine führende Digitalagentur aus Berlin und Entwickler innovativer Radio-Apps, freut sich, das neueste Produkt in ihrem Portfolio vorzustellen: das ‘all about audio Radio App Framework’. Diese fortschrittliche White-Label-Lösung ist speziell dafür konzipiert Radiosendern eine…
Zum Beitrag
Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) setzen neue Maßstäbe in der Kunstvermittlung
Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) setzen neue Maßstäbe in der Kunstvermittlung Porzellansammlung ist jetzt digital zugänglich Dresden, 24. Januar 2024 // Die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden (SKD) setzen gemeinsam mit TBO neue Maßstäbe in der Kunstvermittlung: Auf einer neuen Online-Plattform machen sie ihre weltberühmte Porzellansammlung zugänglich. "The Royal Dresden Porcelain Collection" gibt in 36.000 Einzelbildern Einblicke…
Zum Beitrag
Neue strategische Allianz für Corporate-Audio-Lösungen
Neue strategische Allianz für Corporate-Audio-Lösungen Scholz & Friends Sounds, Audio-Stratege Stephan Schreyer und die Digitalagentur TBO kooperieren als „Audio Brand Partner“ und schließen mit ihrem neuen Angebot eine Lücke auf dem fragmentierten Audio-Markt. Berlin, 1. Dezember 2022 // Podcast, Streaming, Social-Audio, Sprachassistenten oder Branding: Audio in seinen unzähligen Facetten ist allgegenwärtig und einer der Megatrends…
Zum Beitrag
KLASSIK RADIO entscheidet sich für TBO
KLASSIK RADIO entscheidet sich für TBO Berliner Agentur entwickelt Apps und Backend für Klassik Radio Select Berlin, 20. Juli 2022 // Klassik Radio hat die Weiterentwicklung seiner iOS- und Android-Apps an die Digitalagentur TBO vergeben. Die Berliner setzten sich erfolgreich in einem Pitch gegen weitere Bewerber durch. Der Relaunch sowohl in der Frontend-Experience als auch…
Zum Beitrag
TBO entwickelt für den SWR Deutschlands bestbewertete Radio-App
TBO entwickelt für den SWR Deutschlands bestbewertete Radio-App Das ‚Radio der Zukunft‘ glänzt mit herausragenden Nutzungszahlen Berlin, 5. August 2021 // Der Südwestrundfunk (SWR) hatte die Neuentwicklungen seiner Apps für die Radiowellen SWR1, SWR3, SWR4 und DASDING an die Digitalagentur TBO vergeben. Die Berliner setzten sich in einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren gegen zehn Konkurrenten mit Audio- und Streaming-Erfahrungen…
Zum Beitrag
TBO entwickelt die Radio-Apps des SWR weiter
TBO entwickelt die Radio-Apps des SWR weiter Berliner Agentur setzt sich im Pitch gegen zehn Mitbewerber durch Berlin, 13. November 2019 // Der Südwestrundfunk (SWR) hat die Neuentwicklung seiner Apps für die Radiowellen SWR1, SWR3, SWR4 und DASDING an die Digitalagentur TBO vergeben. Geplant sind neue Funktionen wie das Vor- und Zurückspulen im Radioprogramm sowie das Skippen…
Zum Beitrag
Antenne Bayern goes In-Car Entertainment
Antenne Bayern goes In-Car Entertainment Audio & Entertainment App von Antenne Bayern erfolgreich für Apple CarPlay und Android Auto umgesetzt Berlin, 13. Juni 2019 // Antenne Bayern ist nun auch für CarPlay und Android Auto verfügbar. Die Digitalagentur TBO hat die App von Bayerns größtem Privatsender für die Anwendung im Auto optimiert, nachdem sie…
Zum Beitrag
Von den Großen lernen
Von den Großen lernen Wie digitale Satelliten und smarte Zusatzangebote neue Zielgruppen schaffen Berlin, 25. Februar 2019 // Am 6. März öffnet die Internationale Tourismus Börse ihre Pforten. Unter den mehr als 10.000 Ausstellern aus über 180 Ländern sind nicht nur all jene vertreten, die in der Reisebranche Rang und Namen haben. Auch viele kleine…
Zum Beitrag
Das Lesen ist tot, es lebe das Lesen
Das Lesen ist tot, es lebe das Lesen Ruslan Krohn über Herausforderungen des Umbruchs in der Medienwelt Berlin, 16. Januar 2019 // Längst sind wir mit unserem Device wie verwachsen, sind Smartphone, Smartwatch und Tablet Teil unseres Alltags. Der Absatz gedruckter Büchern sinkt. Lesen findet, wenn überhaupt, digital statt. Welche Herausforderungen dies für uns und…
Zum Beitrag
Fontane mit dem Smartphone erleben
Fontane mit dem Smartphone erleben rbb und TBO entwickeln App zum Fontane-Jahr 2019 Berlin, 03. Dezember 2018 // Im Dezember 2019 jährt sich Theodor Fontanes Geburtstag zum 200. Mal. Eigens zu diesem Anlass hat der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) in Zusammenarbeit mit der Berliner Digitalagentur TBO die App „Fontane“ entwickelt. Sie lädt dazu ein, Berlin und Brandenburg…
Zum Beitrag
Wir freuen uns über Interviewanfragen oder weitere Fragen zu Themen und Projekten. Kommt gern auf uns zu.
Anfrage senden!
Ruslan Krohn
Dein Ansprechpartner