KLASSIK RADIO entscheidet sich für TBO

Berliner Agentur entwickelt Apps und Backend für Klassik Radio Select

Berlin, 20. Juli 2022 //

Klassik Radio hat die Weiterentwicklung seiner iOS- und Android-Apps an die Digitalagentur TBO vergeben. Die Berliner setzten sich erfolgreich in einem Pitch gegen weitere Bewerber durch.

Der Relaunch sowohl in der Frontend-Experience als auch im Backend soll die Klassik Radio-Apps auf eine innovative technische Basis stellen. Ein individuell für Klassik Radio entwickeltes Backend und eine native App-Entwicklung sorgen für ein neues Level an Performance, eine größere Flexibilität für die zukünftige Erweiterbarkeit der Apps um neue Features.

Auch die Weiterentwicklung der User Experience und ein zeitgemäßes Design, bei dem Orientierung und Emotionalität im Vordergrund steht, soll den Ansprüchen der Klassik Radio-Fans gerecht werden.

Der Release der Klassik Radio Select 3.0 App ist für das erste Quartal 2023 geplant.

Neben der Vergabe der Entwicklung der App ist im Anschluss eine langfristige Zusammenarbeit geplant.

Ulrich Kubak, CEO Klassik Radio AG, sagt: „Wir freuen uns, mit TBO einen Partner gefunden zu haben, der uns mit seinen Ideen überzeugt hat und die Visionen eines zukünftigen Musikstreaming-Dienstes teilt.“

Ruslan Krohn, Gründer und Geschäftsführer von TBO, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Klassik Radio mit unseren Ideen und unserem Know-How überzeugen konnten und diese reichweitenstarke und emotionale Marke mobil weiterentwickeln dürfen. Durch unsere Expertise in der Entwicklung hochqualitativer und reichweitenstarker Streaming-Applikationen sind wir der ideale Partner für Klassik Radio. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Ulrich Kubak und seinem Team.“

Über TBO
Die inhabergeführte Agentur zählt zu den führenden Digitalagenturen in Deutschland und freut sich über die langfristige Zusammenarbeit mit Kunden, die jeweils Branchenführer in ihrer Disziplin sind. Die von TBO entwickelten Apps nutzen über 10 Millionen Menschen täglich. Mit mehr als 500.000 Bewertungen mit durchschnittlich 4,5 Sternen in den Stores schafft TBO relevante und erfolgreiche Consumer-Apps mit vielfachen Auszeichnungen & Preisen! Vom Branchendienst kress pro wurde TBO 2017, 2018, 2019, 2020 und 2021 unter die Top 3 der wichtigsten Digitalagenturen in Deutschland gewählt.

Über Klassik Radio

Klassik Radio ist Deutschlands meistverbreitetes Privatradio mit einer konsequenten 360° Digitalausrichtung. Das börsennotierte Medienhaus betreibt einen der erfolgreichsten Klassik-Sender weltweit, veranstaltet eigene Konzert-Tourneen, verfügt über eigene Shops und mit Klassik Radio Select über einen eigenen Streamingdienst. In Deutschland erreicht Klassik Radio durch sein einzigartiges Programm aus klassischer Musik, New Classics und Filmmusik 6,8 Millionen Hörer und ist auch in Österreich und der deutschsprachigen Schweiz digital über DAB+ bundesweit empfangbar. Seit 2021 betreibt das Unternehmen mit Beats Radio einen bundesweiten Radiosender für Lounge- und House-Musik mit internationaler Ausrichtung.

 

Kontakt

TBO INTERACTIVE GmbH & Co. KG
Ruslan Krohn
Genthiner Str. 8
10785 Berlin
+49 151 588 864 25