Digitalisierung – Jetzt in Position bringen für eine erfolgreiche Zukunft

#FitfürdieZukunft #Digitalisierung #Beratung #Digitalstrategie #JetztoderNie

 

Die Corona-Pandemie hat durch die von der Politik eingeleiteten Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus weitreichende Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft. Das gesellschaftliche Leben, wie wir es kannten, findet seit einigen Wochen nicht mehr statt. Der wirtschaftliche Schaden, der durch weltweite Ausgangs- und Kontaktsperren verursacht wird, ist enorm! Die soziale Interaktion, ob beruflich oder privat, verlagert sich ins Digitale.

 

Pandemie als Digitalisierungs-Beschleuniger

Profitieren tun aktuell diejenigen Unternehmen, die digital gut aufgestellt und agil genug sind, um sich den veränderten Bedingungen schnell anzupassen. Ohne die Möglichkeiten digitaler Vertriebs- und Kommunikationskanäle geht es heute nicht mehr. Wer noch nicht digitalisiert hat, muss es jetzt, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

 

Welche strategischen Chancen ergeben sich heute, um die Weichen für morgen neu zu stellen?

Strategien, die gestern erfolgreich waren, funktionieren heute nicht mehr. Es gilt sein Geschäft auf den Prüfstand zu stellen und zu überdenken. Sind meine Produkte und Leistungen konkurrenzfähig im Markt? Bemerken sie aufwändige Workarounds für eigentlich einfache Aufgaben? Sind meine Kosten im Rahmen? Kann ich mich effektiver aufstellen? Wie sieht meine und die Zukunft der Firma aus? Wie kann man heute strategisch und operativ die Weichen für den Zukunfts-Modus stellen?

Diese Fragen stellen sich nicht nur Kleinunternehmer oder Mittelständler, sondern auch die großen Marken. Weil sie es müssen.

Veränderung kann auch Chance sein, um Altbewährtes zu hinterfragen und sich neu auszurichten. Viele alltägliche Prozesse und deren Kosten wurden im Laufe der Jahre als gegeben hingenommen – jetzt müssen sie überdacht und neue Impulse gesetzt werden.

 

TBO als Digital-Experte und Partner!

TBO ist seit über 10 Jahren Profi im Bereich der Digitalisierung. Die Gründer und Geschäftsführer Ruslan Krohn und Daniel Wattenberg und das Team aus 20 Digitalexperten berät und begleitet Branchenführer, StartUps und NGO’s im Bereich der digitalen Produktentwicklung für App, Web und Voice, der Erarbeitung einer maßgeschneiderten Digitalstrategie und der Einführung oder Optimierung agiler Prozesse in Ihrem Unternehmen.

 

Ziel ist es, Sicherheit für die Zukunft ihres Unternehmens zu schaffen.

Jetzt ist die Zeit sich richtig aufzustellen und die Krise als Chance zu begreifen. Am Besten gemeinsam mit einem starken Partner.

Melden sie sich gerne für ein erstes, unverbindliches Kennenlernen.

Ruslan Krohn
krohn@tbo.de
030/57702290

 

Ruslan

Ruslan

Ruslan ist Co-Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur TBO. Seit 1998 ist Ruslan Krohn in der Digitalbranche aktiv und war seitdem in leitender Position in verschiedenen Medienhäusern tätig. Vor der Agenturgründung war er Geschäftsführer der „SID Sportmarketing & Communication Services“, einem Tochterunternehmen des Sport-Informations-Dienstes (SID). Davor verantwortete er als Leiter von „Sat.1 Multimedia“ den gesamten Diversifikationsbereich der Sendermarke und baute u.a. den neu geschaffenen Geschäftsbereich „Mobile“ und „Games“ auf.